Preview Mode Links will not work in preview mode

Mit Psychologie und Laptop um die Welt


Apr 13, 2021

Spätestens seit Corona wissen viele, dass Psychotherapie und Beratung auch online stattfinden können. Aber ist das wirklich so ein neues Phänomen, wie es das letzte Jahr suggeriert? Nein, natürlich nicht! Wir selber sind bereits seit einigen Jahren online tätig, aber wir waren bei Weitem nicht die Ersten! 

In der heutigen Folge widmen wir uns nicht nur der Frage, wie lange es psychologische und psychotherapeutische Angebote online und auf Distanz schon gibt sondern besprechen auch, wie die Situation in anderen Ländern aussieht und geben einen kurzen Überblick über den Stand der Forschung zum Thema online Psychotherapie und co. Denn, auch wenn wir heute eher selten per Brief beraten, so haben online Hilfsangebote für die Psyche einen Platz in unserer Gesellschaft verdient, auch außerhalb von Pandemiezeiten!

Sprachnachrichten gab es dieses Mal von… 

  • Johanna - Onlinepsychologin, die bei Themen wie Angst, Depression, Lebenskrisen und Trauer weiterhilft - www.psychologie-seitz.de
  • Marlene - psychologische Beraterin, die Menschen dabei hilft, ihren wahren Wesenskern zu erreichen -  www.deinlebensweg.at